ÜBER UNS

Walter_Prettenthaler_Portrait

Die Black Pixel GmbH repräsentiert ein junges innovatives Unternehmen

und wurde  im Jahr 2020 durch Walter Prettenthaler ins Leben gerufen.

In seiner langjährigen Tätigkeit als technischer Zeichner und Konstrukteur für Maschinenbau, 

faszinierte ihn besonders die dreidimensionale Darstellung von Bauteilen.

 

Seine technischen Fähigkeiten, sein gutes räumliches Darstellungsvermögen und seine Kreativität

halfen ihm in späterer Folge, in leitenden Tätigkeiten, in der Abteilung "Event Production"

der Red Bull Air Race GmbH, Fuß zu fassen.

Nach vielen Jahren in der  Planung, Organisation und Durchführung dieser internationalen Großveranstaltungen,

entschied er sich 2019 beruflich auf eigene Beine zu stellen, gründete sein Einzelpersonenunternehmen

und in weiterer Folge die Black Pixel GmbH.